Twilight
Überraschung

Am Wochenende war es soweit, die Überraschungsparty für meine Mum stand an. Nachdem ich Wochen vorher schon die Geschenke (Ein Video und ein Fotobuch) gemacht habe und am Freitag den ganzen Kuchen, ging es Samstag morgen los. Zu erst zu meiner Schwester den Kuchen abliefern und aufbauen (einen Teil) und dann zu meiner Mum, dort auch eine Menge abliefern. Dann um kurz vor halb 4 kam der Anruf, dass wir los können. Wir fuhren mit meiner mum in Gepäck zu meiner Schwester und ließen sie ins Wohnzimmer gehen (dort warteten alle Gäste). Meine Mum war richtig überrascht und platt. Sie hat geweint vor  Freude, da sie mit sowas nicht gerechnet hat.

Leider hatte diese Feier auch Schattenseiten. Zum einen hat sich eine Freundin ziemlich eingemischt in die Planung und wollte alles umwerfen und dabei mich übergehen. Zum anderen durfte ich mir nicht nur einmal anhören, dass ich nicht geholfen habe. Was jedoch so nicht ganz stimmt. Ich habe mehrfach an dem Tag meine hilfe angeboten, gefragt ob ich helfen soll und wo was hin soll etc... Als Antworten kamen dann von meiner Sis, gleich kommt die Freundin und hilft und später von der Freundin dann das ich mich mit meiner Verwandtschaft unterhalten  und ich mich um meinen Neffen kümmern solle. Wer meine Hilfe nicht will/brauch, soll sich dann nachher nicht beschweren. Meine Sis Freund war dann der Meinung sich auch noch einzumischen, das meine Sis so fertig wäre, da sie alles alleine machen muss / te und das er das unschön findet, wir doch Freitags schon kommen hätten können (dabei wussten alle von Anfang an, dass es am Freitag wegen lange arbeiten nicht geht etc.) Naja schlußendlich dann noch das liebe Geld, hat meine Sis doch jede Menge Geld ausgegeben und wirft mir dann meine Ausgaben vor (wären unnnötig gewesen etc.) ... 

Da denke ich mir dann nur 

 

 
Letztlich hat es mich zwar schon geärgert, aber den Schuh zieh ich mir nicht an und ich weiß für die Zukunft, dass ich mit meiner Sis nichts mehr planen werde (zumindest was mit Geld etc zu tun hat).

 

27.10.08 10:41